Zurück Prinzenpaar Prinzeneinholung Video

1997 in Wien


OKACLU kürte Prinzenpaar zum Auftakt der Kampagne

Pünktlich am 11.11. wurde auch in Ober-Abtsteinach, beim OKACLU, die neue Fastnachtskampagne eröffnet. Präsident Heinz Frenz begrüßte im Cafe Krapp die Ehrensenatoren, Komiteemitglieder sowie das Prinzenpaar der Kampagne 95/96, Prinz Alexander I. und Prinzessin Sylvia. An diesem Abend wurde traditionell auch das neue Prinzenpaar gekürt, Heinz Frenz stellte den Mitgliedern Prinz Jürgen I. vom Waldskopf und Prinzessin Astrid I. vor. Der Prinz verlieh nach der Gratulationscour seiner Hoffnung Ausdruck, dass die neue Kampagne ebenso erfolgreich verläuft wie die vergangene.

Hochstimmung bei der Prinzeneinholung des OKACLU

Närrische Stimmung herrschte bei der Prinzeneinholung des OKACLU in der Residenz des Prinzen Jürgen I. vom Waldskopf. Dort trafen sich alle Akteure zu einem festlichen Umtrunk. Nach der Bewirtung ging es dann mit der musikalischen Unterstützung der Trachtenkapelle Kocherbach in die Burgschenke zur Hofhaltung. Vorsitzender Heinz Frenz konnte dort fast alle Akteure und Ehrensenatoren der Kampagne willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt dabei neben Prinz Jürgen I. auch seiner Prinzessin Astrid I.
Auch Bürgermeister Rolf Reinhard war mit von der Partie. Anschließend hielt Doc Disam die Laudatio auf das prinzliche Paar, die mit großem Beifall aufgenommen wurde. Danach wurde der Jahresorden des OKACLU-Prinzen vorgestellt und an alle Akteure verteilt. Eine besondere Freude bereitete "Hans vom Fachwerk", der nach langer Krankheit wieder unter den Akteuren weilen konnte. Nach dem traditionellen Kartoffelwurstessen herrschte noch lange Zeit Hochstimmung in der Burgschenke.